Hotels in Halifax

Hotelsuche für Halifax

  • Meist können Sie sich aussuchen, ob Sie gleich oder später zahlen
  • Kostenlose Stornierung bei den meisten Zimmern
  • Preisgarantie

Das richtige Hotel in Halifax finden und buchen

Halifax im Überblick

Halifax kann mit Kirchen aufwarten. Sie werden die große Auswahl an Restaurants genießen. Einige beliebte Sehenswürdigkeiten geben Einblicke in das regionale Kulturerbe: Mayflower II und Plymouth Rock. Nehmen Sie sich etwas Zeit für folgende Sehenswürdigkeiten: National Monument to the Forefathers und Plimoth Plantation. Wonach auch immer Sie suchen mögen, Halifax hat auch etwas für Sie zu bieten.

Unterkünfte in Halifax

Ob Sie nur für eine Übernachtung oder eine ganze Woche bleiben – die Gegend um Halifax bietet Unterkünfte für jeden Geschmack. Suchen Sie mit der praktischen Karte auf Hotels.com nach Unterkünften nahe Halifax. Unsere Karten zeigen die Umgebung jedes Hotels an, damit Sie gleich sehen, wie nah Sie an Halifax sind und Ihre Suche im größeren Umkreis eingrenzen können. Hier finden Sie die besten Angebote garantiert zum niedrigsten Preis.

Anreise nach Halifax

Fliegen Sie nach New Bedford, Massachusetts (EWB), 36,2 km vom Zentrum von Halifax entfernt. Boston, Massachusetts (BOS-Logan) ist der nächstgelegene große Flughafen entfernt. Halifax Station ist der nächstgelegene Bahnhof.

Sehenswürdigkeiten rund um Halifax

Beste Reisezeit für Halifax

Sie sind neugierig, wann die beste Reisezeit für Ihr Urlaubsziel ist? Im Folgenden finden Sie die klimatischen Mittelwerte, die Ihnen bei der Planung helfen: 

Saisonale Durchschnittstemperaturen
  • Januar–März: 11 °C am Tag, -8 °C in der Nacht
  • April–Juni: 27 °C am Tag, -1 °C in der Nacht
  • Juli–September: 28 °C am Tag, 8 °C in der Nacht
  • Oktober–Dezember: 21 °C am Tag, -7 °C in der Nacht
Durchschnittliche Niederschlagsmenge pro Saison
  • Januar–März: 365 mm
  • April–Juni: 320 mm
  • Juli–September: 300 mm
  • Oktober–Dezember: 349 mm

10 properties in Halifax

Hotels in Halifax, Massachusetts

Search & Compare Halifax Hotels

  • Pay now or later on most rooms
  • Free cancellation on most rooms
  • Price Guarantee

Best hotels in Halifax

Halifax overview

Halifax is known for its churches. You'll enjoy the ample dining choices. Learn about local heritage at popular landmarks in the area like Mayflower II and Plymouth Rock. Make some time to see popular sights such as National Monument to the Forefathers and Plimoth Plantation. Whatever you're into, Halifax has something for you.

Where to stay in Halifax

Whether you're planning to stay for a night or for the week, the area around Halifax has accommodations to fit every need. Search for hotels in Halifax with Hotels.com by checking our online map. Our maps display the areas and neighborhoods around all Halifax hotels so you can see how close you are from landmarks and attractions, and then refine your search within the larger area. The best Halifax hotel deals are here with our lowest price guarantee.

How to get to Halifax

Fly in to New Bedford, MA (EWB-New Bedford Regional), 22.5 mi (36.2 km) from downtown Halifax. Boston, MA (BOS-Logan Intl.) is the next closest major airport, 27 mi (43.5 km) away. Halifax Station is the closest train station.

What to see around Halifax

When to visit Halifax

Curious about when's the best time to visit? Here are the seasonal norms to help with your planning:

Seasonal temperature averages
  • January-March: 53°F day, 17°F night
  • April-June: 81°F day, 31°F night
  • July-September: 83°F day, 47°F night
  • October-December: 69°F day, 19°F night
Seasonal rainfall averages
  • January-March: 14.37 inches
  • April-June: 12.60 inches
  • July-September: 11.81 inches
  • October-December: 13.74 inches