Hotels in Long Island City

Hotelsuche für Long Island City

Profitieren Sie von Insiderpreisen für ausgewählte Hotels

An diese Preise kommt nicht jeder.

Angebot des Tages

von223 €184 €
Alle 14 Angebote für Long Island City ansehen

Meist können Sie sich aussuchen, ob Sie gleich oder später zahlen

Kostenlose Stornierung bei den meisten Zimmern

Preisgarantie

Das richtige Hotel in Long Island City finden und buchen

Hotels in Long Island City

Das Viertel Queens in Long Island City ist eine der hippsten Gegenden des Big Apple, in dem sich die Künstler und Kreativen der Stadt tummeln. Zum Beispiel befindet sich dort 5 Pointz, die legendäre Oase der besten Graffiti-Künstler, die einen Lagerhauskomplex mit kunstvollen Wandgemälden überzogen haben. In Long Island City befinden sich außerdem zahlreiche angesagte Veranstaltungsorte und Galerien, in denen es zum Beispiel Skulpturen, Filme und afrikanische Kunst zu sehen gibt. Ganz in der Nähe liegt das entspannte historische Greenpoint und einige schöne Naherholungsgebiete wie der Queensbridge Park.

Sehenswürdigkeiten

Unternehmen Sie einen Abstecher nach Greenpoint, einem historischen Bezirk von Brooklyn, der einen spröden Charme versprüht und sich für einen entspannten Nachmittagsspaziergang anbietet. Das Ufer des East River wurde in Greenpoint vor einigen Jahren umgestaltet und bietet jetzt einen angenehmen Ort für allerlei entspannende und sportliche Aktivitäten.

Simon and Garfunkel haben Queensbridge mit ihrem Song „Feelin' Groovy“ ein musikalisches Denkmal gesetzt und der von dem Duo besungene entspannte Vibe hallt in dieser lauschigen grünen Oase immer noch nach. Bei den Anwohnern ist der Queensbridge Park ein äußerst beliebter Ort für ein Picknick am Wasser oder eine wohltuende Dosis Bewegung.

Als Filmfan sollten Sie auf keinen Fall das Museum of the Moving Image verpassen, eines der kulturellen Schätze von Queens. Das Museum befindet sich passenderweise im Originalgebäude der Paramount Studios aus den 1920er Jahren und beherbergt die größte Sammlung bewegter Bilder der USA.

Egal, ob es Ihrem Verständnis von Kunst entspricht oder nicht, Graffitis sind aus der New Yorker Kunstszene nicht mehr wegzudenken. Den Tempel dieser expressiven, bunten Kunstform bildet 5 Pointz, ein über und über mit Graffitis verziertes Lagerhaus, das treffend als lebendiges Kunstwerk beschrieben wird.

Afrikanische Kunst und Kunsthandwerk aus vergangenen Zeiten bis hin zur Gegenwart werden mit viel Begeisterung im Museum of African Art in der 43rd Avenue gezeigt.

Hotels in Long Island City

Wenn Sie während Ihres Aufenthalts in New York am liebsten in Queens nächtigen möchten, stehen Ihnen verschiedene einzigartige Unterkunftsoptionen offen. Aufgrund des eklatanten Platzmangels in Long Island City wurden dort viele historische Gebäude in Boutique-Hotels umgewandelt. Die Preise in diesem trendigen Künstlerviertel sind nicht gerade günstig, aber dafür bekommen Sie die geballte Ladung Charme und einen Schlafplatz ganz nahe am Geschehen.

Außerdem haben sich hier mehrere große Hotelketten angesiedelt, die Zimmer zu etwas preiswerteren Tarifen anbieten, falls ein schickes Boutique-Hotel nicht Ihrem Budget entspricht. Von Queens aus gelangen Sie mit der U-Bahn oder per Taxi ganz unkompliziert in die übrigen Viertel des Big Apple. Ihr Auto können Sie also getrost stehen lassen.

Ihre Ausgangsbasis

Greenpoint bietet Unterkunftsmöglichkeiten für jeden Geschmack, sodass sich hier sowohl Familien als auch junge Hipster wohl fühlen werden. Dieser hübsche historische Kern von Queens ragt in den East River hinein und bietet Besuchern eine ganz besondere Atmosphäre.

Gleich nördlich von Greenpoint und ebenfalls am East River befindet sich Astoria, ein cooles Arbeiterviertel. Dort finden Sie zahlreiche günstige Hotels bekannter Ketten und sind über das Wasser sehr gut an Manhattan angebunden.

Williamsburg hingegen liegt südlich von Greenpoint und quillt schier über vor kulturellen Einflüssen und stilvoller Coolness. Die dortigen Boutique-Hotels sind ideal für gut verdienende Hipster, die Wert auf eine stilvolle Unterkunft und einen schnellen Zugang zu Manhattans Lower East Side legen.

So gelangen Sie nach Long Island City

Der La Guardia Airport ist der Long Island City am nächsten gelegene New Yorker Flughafen und bietet eine schnelle und unkomplizierte Anbindung an den Ort des Geschehens.

Zahlreiche U-Bahnlinien unterqueren den East River und bringen Sie in die benachbarten Bezirke, sodass Sie mit den öffentlichen Verkehrsmitteln hervorragend an Manhattan und die anderen New Yorker Stadtteile angebunden sind.

Sie können den East River aber auch zu Wasser überqueren und mit der Fähre stilecht vom nördlichen Williamsburg zur Wall Street schippern.

Hotels in Long Island City

Search for hotels in Long Island City

Best Long Island City hotels

Hotels in Long Island City, New York, United States of America - your base to discover the city.

The Queens neighborhood of Long Island City is one of the Big Apple’s hippest hubs for artists and creative minds. This is where 5 Pointz is located, the legendary oasis of top grafitti artists who have emblazoned their studio complex with dazzling imagery. You can also catch other hot NYC art venues in Long Island City, featuring sculpture, film and African artwork. Nearby is the laid back historic village of Greenpoint and some nice recreation spots like Queensbridge Park.

Things to see

Hop over into Brooklyn’s ruggedly handsome Greenpoint neighborhood for some great afternoon strolling around its historic district. Its East River border has been revitalized in recent years to give residents a spot to relax and exercise along the waterfront.

Simon and Garfunkel immortalized Queensbridge in their song Feelin’ Groovy, and that vibe still resonates in this welcome space of greenery. Residents love Queensbridge Park for a waterfront picnic or a welcome dose of exercise.

If you enjoy films don’t miss the Museum of the Moving Image, one of the cultural jewels of Queens. Housed in Paramount Studios original 1920 building, it holds America’s biggest collection of moving pictures.

Like it or not, grafitti is an entrenched facet of New York City’s art scene. This dazzling form of expression reaches its apex at 5 Pointz, a warehouse turned grafitti exhibit best described as living art.

African art and craftsmanship from the old to the contemporary is displayed with real verve at the Museum of African Art right on 43rd Avenue.

Hotels in Long Island City

Staying right in the heart of the borough of Queens opens up all kinds of unique lodging options. Space is precious here, so many of the accommodations in Long Island City are revamped historic buildings turned boutique hotels. Prices aren’t typically cheap in this trendy art haven but you definitely get serious charm and proximity to the action.

Several major hotel chains also have a presence here, offering more affordable rooms if an upscale boutique joint doesn’t fit your style. Staying in Queens ensures easy access to the rest of New York City by subway or taxi, so you can leave the car at home and enjoy this city on the street level where everything happens.

Where to stay

Everyone from families right down to the young and the hip can find accommodation to suit their style in Greenpoint. This is the handsome historic nub of Queens, sticking out into the East River and providing loads of atmosphere.

Astoria is a cool working-class neighborhood just north of Greenpoint along the East River. It’s a great area to look for affordable chain hotels and take advantage of easy access across the water into Manhattan.

Ethnically diverse and overflowing with style, Williamsburg is a large neighborhood to the south of Greenpoint where boutique hotels cater to well-heeled hipsters who want quick access to Manhattan’s Lower East Side.

How to get to Long Island City

La Guardia Airport is the closest New York airport to Long Island City, offering the most convenient way to get right into the action with minimal traffic time.

Several subway lines run under the East River into the neighborhoods surrounding Long Island City for excellent public transport into Manhattan and all of the other boroughs of New York City.

Hop on the quick and scenic East River Ferry from north Williamsburg to cross the East River and get to the Wall Street district in style.