Zur Hauptseite

Hotel Albany

Hotelsuche für Albany

Sparen Sie mit Insiderpreisen mehr

Sichern Sie sich Sofortrabatte dank Insiderpreisen

  • Meist können Sie sich aussuchen, ob Sie gleich oder später zahlen
  • Kostenlose Stornierung bei den meisten Zimmern
  • Preisgarantie

Das richtige Hotel in Albany finden und buchen

Albany, die Hauptstadt des Bundesstaates New York, liegt am Hudson River und ganz in der Nähe der landschaftlich reizvollen Catskill Mountains und Adirondack Mountains. Die Siedlung wurde von niederländischen Pelzjägern gegründet, die dem Gebiet den Namen Fort Nassau gaben. Nach der Eroberung durch die Briten bekam die Stadt zu Ehren des zukünftigen Königs Jakob II. (damals der Herzog von Albany) den Namen Albany. Albany war außerdem ein Endbahnhof der Eisenbahnlinie Mohawk and Hudson Railroad.

Beste Reisezeit für Albany

Während die Durchschnittstemperatur im Juli etwa 28 ºC beträgt, sind die durchschnittlichen Januartemperaturen mit -0,5 ºC deutlich kühler. Die Stadt macht ihrer niederländischen Vergangenheit alle Ehre: Eines der größten Festivals der Stadt ist das Tulpenfest im Frühling – eine besonders schöne Zeit für eine Reise nach Albany. Doch auch das Herbstlaub bietet einen tollen Anblick.

Anreise nach Albany

Der Albany International Airport (ALB) liegt etwa 10 km nördlich von Albany. Hier gibt es einige günstige Hotels. Es verkehren dort Buslinien und Amtrak-Züge.

Attraktionen in Albany

Albany besitzt zahlreiche historische Bauwerke. Eines der ältesten Wohnhäuser der Stadt ist Schuyler Mansion, ein vorrevolutionäres Gebäude in der Nähe des Flusses und des Lincoln Park. Wenn Sie sich für ein Hotel im Stadtzentrum von Albany entscheiden, können Sie das vielfältige Angebot der Governor Nelson A. Rockefeller Empire State Plaza, ein eindrucksvoller öffentlicher Gebäudekomplex im Herzen von Albany, optimal nutzen. In diesem Gebäudekomplex befindet sich unter anderem das berühmte Theater The Egg, dessen Form in Wahrheit eher an eine fliegende Untertasse als an ein Ei erinnert. Ebenfalls im Zentrum der Stadt steht das imposante, im französischen Stil erbaute State Capitol. Der Washington Park wartet mit vielen Attraktionen für einen entspannten Nachmittag auf. Das Renaissance Albany Hotel ist eine exzellente Unterkunft, die nur wenige Blocks von diesen Sehenswürdigkeiten entfernt ist. Das Hampton Inn and Suites ist eine beliebte Wahl in der Nähe des Stadtzentrums.

Ihre Ausgangsbasis in Albany

Auf Hotels.com finden Sie ein großes Angebot an Unterkünften in Albany, ganz gleich, ob Sie ein haustierfreundliches Hotel in der Nähe der Wandergebiete außerhalb des Stadtzentrums suchen oder ein Luxushotel in der Nähe der Attraktionen bevorzugen. Buchen Sie heute noch online auf Hotels.com eines der besten Hotels in Albany.

Hotels in Albany

Search for hotels in Albany

Best Albany hotels

Albany, the capital of New York, is located on the Hudson River and lies close to the scenic country of the Catskills and Adirondacks. The settlement was founded by Dutch fur-trappers who named the area Fort Nassau. When it was taken by the British it was renamed Albany for the future King James II (then known as the Duke of Albany). Albany was also a terminus on the early railroad, the Mohawk and Hudson Railroad.

When to visit Albany

Temperatures in July average around 82ºF; January temperatures are much lower, averaging 31ºF. As befitting a city with Dutch origins, one of the city's biggest festivals is the Tulip Festival (TulipFest), held in the spring and is a special time to travel to Albany. The foliage in the fall is no less attractive.

How to get to Albany

Albany International Airport (ALB) lies about 6 miles north of Albany where there are a range of budget hotels. There are bus services and an Amtrak service.

Albany attractions

Albany is well endowed with historic architecture. One of the city's oldest residences is Schuyler Mansion, a pre-Revolutionary house near the river and Lincoln Park. If you chose to stay in an Albany hotel downtown you are centrally based to make the most of Nelson Rockefeller's Empire State Plaza, a complex of public buildings that dominates central Albany. Part of the complex is an iconic performing arts venue, the The Egg, which in truth is a rather flattened egg that more resembles a flying saucer. Also centrally located is the grand, French-styled State Capitol. Washington Park has many attractions to while away an afternoon. Crowne Plaza Hotel is in an excellent location a few blocks from these sights and Hampton Inn and Suites a popular choice close to the downtown.

Where to stay in Albany

Hotels.com offers the widest range of accommodation in Albany whether you are searching for a pet-friendly hotel close to hiking country outside the center or would prefer a luxury hotel close to the attractions. Decide to book online today with Hotel.com to get find the best hotels in Albany.