Hotel Denver

Hotelsuche

  • Meist können Sie sich aussuchen, ob Sie gleich oder später zahlen
  • Kostenlose Stornierung bei den meisten Zimmern
  • Preisgarantie

Das richtige Hotel in Denver finden und buchen

Hotels in Denver

Von Reisenden, die zur sympathischen Stadt Boulder und in die berühmten Rocky Mountains fahren, wird Denver oftmals übersehen. Denvers vielseitige Mischung aus altehrwürdigem Wild-West-Charme und kosmopolitischem Flair mag zwar nicht der ganz große Besuchermagnet sein, hat aber einen ganz besonderen Reiz. In der quirligen modernen Metropole können Sie überall Spuren des alten Denver entdecken: Neben den glänzenden Einkaufszentren finden Sie traditionelle Kneipen, in denen die Erzeugnisse von Mikrobrauereien serviert werden, sowie Geschäfte für Cowboy-Zubehör. Denvers Kulturszene besticht durch ein vielseitiges Angebot mit Sommerkonzerten unter freiem Himmel, erstklassigen Theateraufführungen und beeindruckenden Galerien.

Sehenswürdigkeiten in Denver

Ganz gleich, ob Sie in den Einkaufszentren die neueste Mode kaufen, eine Veranstaltung im Denver Performing Arts Complex besuchen oder in einem der schicken Restaurants die neuesten Kreationen probieren – im Stadtzentrum von Denver ist jede Menge los. Familien mit Kindern können im Downtown Aquarium in Denver die bunte Unterwasserwelt bestaunen. Ebenfalls ein beliebtes Ausflugsziel für Familien ist der Denver Zoo, in dem Sie die flauschigsten Bewohner der Stadt bewundern können, bevor Sie sich die farbenfrohen, anschaulichen Ausstellungen im nahegelegenen Denver Museum of Nature and Science ansehen. Baseball-Fans sollten die Gelegenheit nutzen, sich im Stadion Coors Field ein Major-League-Baseball-Spiel der Colorado Rockies anzusehen. Und wenn Sie nach all diesen Aktivitäten eine Erholungspause einlegen möchten, finden Sie in den Denver Botanic Gardens eine idyllische Oase inmitten des quirligen Stadtzentrums. Bewundern Sie bei einem sommerlichen Spaziergang entlang der spiegelglatten Teiche die Blütenpracht und beobachten Sie die Bienen, die von Blume zu Blume fliegen.

Hotels in Denver

Von Luxushotels mit glänzenden Glasfassaden bis zu traditionellen 4-Sterne-Hotels – Denver hat hervorragende Unterkünfte der gehobenen Kategorie zu bieten. Wenn Sie kleine Hotels mit persönlichem Charme und opulentem Dekor – mit Kunstwerken geschmückte Wände, hochwertige Materialien und glamouröse Badezimmer – mögen, ist ein Boutique-Hotel genau das Richtige für Sie. Im mittleren und gehobenen Preissegment gibt es in Denver große Hotels mit zahlreichen Annehmlichkeiten. Hierzu gehören große Zimmer, Speisemöglichkeiten auf dem Zimmer und oftmals ein Sport- und Fitnessbereich und eine Sauna – ideal für Familien und Geschäftsreisende. Wenn Ihr Budget nicht ganz so viel Luxus zulässt, haben Sie die Auswahl aus zahlreichen 2-Sterne-Pensionen und -Motels, die saubere, moderne Zimmer zu günstigen Preisen bieten, sich jedoch möglicherweise etwas außerhalb des Stadtzentrums befinden.

Ihre Ausgangsbasis in Denver

Im Stadtzentrum von Denver drängen sich Wolkenkratzer und hohe Hotelgebäude an geschäftige Einkaufszentren, Edelrestaurants und lebhafte Straßen. Hier ist rund um die Uhr für Unterhaltung gesorgt – ganz gleich, ob Sie vor einer Veranstaltung ein Abendessen mit einem guten Glas Wein genießen möchten, spätabends in einer Kneipe ein Bier trinken möchten oder um 3 Uhr morgens Appetit auf Pizza verspüren. Außerdem sind im Stadtzentrum die wichtigsten Einkaufsmöglichkeiten, die Kunstszene der Stadt und tolle familienfreundliche Attraktionen zu finden. Etwas weiter außerhalb liegen die beliebten Vororte Glendale und Cherry Creek, in denen es viele 2- und 3-Sterne-Hotels und unzählige Cafés gibt. Cherry Creek besitzt außerdem ein großes Einkaufszentrum. Etwa 30 Minuten vom Stadtzentrum entfernt befindet sich das dank des Denver Tech Center aufblühende Geschäftsviertel Centennial.

Anreise nach Denver

Der Denver International Airport ist ein wichtiger Verkehrsknotenpunkt mit nationalen und internationalen Flugverbindungen. Am Flughafen sind die meisten nationalen Mietwagenunternehmen vertreten. Wenn Sie jedoch Ihren gesamten Aufenthalt im Stadtzentrum von Denver verbringen möchten, kann es aufgrund des starken Verkehrs und der teilweise hohen Parkgebühren komfortabler und praktischer sein, nicht selbst zu fahren. Nehmen Sie stattdessen für die Fahrt in die Innenstadt einen Shuttle-Bus, und nutzen Sie anschließend für Ihre Besichtigungstouren das öffentliche Nahverkehrssystem.

Sparen Sie bis zu 40%!

Sichern Sie sich Sofortrabatte dank Insiderpreisen

Hotels in Denver

Search for hotels in Denver

Pay now or later on most rooms

Free cancellation on most rooms

Best Price Guarantee

Best Denver hotels

Denver Hotels

Often overlooked by road trippers on their way to friendly Boulder and the iconic Rocky Mountains, Denver’s eclectic mix of retro Old West and hip cosmopolitan cool might not be such a big pull, but it’s just as fun in its own right. You’ll catch a glimpse of old school Denver among the thriving modern metropolis – traditional pubs serve up microbrews and cowboy stores nestle among gleaming malls. If you’re into the arts, Denver’s cultural scene is thriving with outdoor summertime concerts, world-class theater shows, and chic galleries.

Things to see

Whether you’re hitting the malls to stock up on the latest fashions, catching a show at Denver Performing Arts Complex, or checking out the newest dishes to come from the swanky restaurant scene, downtown Denver’s awash with things to do and see. If you’ve got the family in tow, keep little ones amused with a trip to Denver’s Downtown Aquarium, awash with colorful marine life. Denver Zoo’s another family favorite, where kids can go wild at the sight of the city’s fluffiest residents, as is nearby Denver Museum of Nature and Science thanks to its colorful hands-on exhibits. Baseball fans should head to Coors Field to catch the Denver Rockies in their latest Major League Baseball game. And if all that activity gets too much, Denver Botanic Gardens are a haven of serenity among the city center buzz. Filled with colorful blooms in summer, you can stroll among glassy ponds, and watch as crane flies flit from flower to flower.

Hotels in Denver

From gleaming glass-fronted high-end hotels to traditional 4 star accommodation, Denver excels in luxury. Check in to a boutique hotel if you like small hotels with personal touches and opulent decor – think art-clad walls, lavish fabrics, and glamorous bathrooms. Large mid and high-end Denver hotels provide ample facilities including large rooms, in-room dining options, and often on-site gym, sauna, and sport centers, perfect for families and business travelers. If your budget doesn’t stretch to these luxuries, plenty of 2 star guesthouses and motels offer clean, modern rooms at discount rates, though they might be further from downtown.

Where to stay

In downtown Denver skyscrapers and high-rise hotels jostle for space among busy malls, high end restaurants, and tooting cars. This is the place to go for 24-hour entertainment, where you can wine and dine before a show, head to a pub for late night drinks, and grab a pizza at 3am. It’s a hub for retail therapy, the city’s arts scene, and where you’ll find big family friendly attractions. A bit further out, Glendale and Cherry Creek are popular suburban areas with plenty of 2 and 3 star hotels, a huge mall in Cherry Creek, and coffee shops galore. About 30 minutes from downtown, Centennial’s a burgeoning business area thanks to the Denver Tech Center.

How to get to Denver

If you’re flying to Denver you’ll land at Denver International Airport. As a large transit hub, it has flight connections to pretty much every major US city. Most national car rental firms operate from the airport, though if you’re just planning to stay in downtown Denver for your whole vacation, you might prefer to avoid the hassle of driving, as the city can get jammed up and parking charges can be steep in places. Much better to hop on a shuttle bus to get to the city and then use the downtown public light-rail system to get around.

Denver travel guides

Denver travel guides

Collect 10 nights get 1 free*

And look out for Secret Prices on select hotels

  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5
  6. 6
  7. 7
  8. 8
  9. 9
  10. 10
=
FREE