Hotel Indianapolis

Hotelsuche

  • Meist können Sie sich aussuchen, ob Sie gleich oder später zahlen
  • Kostenlose Stornierung bei den meisten Zimmern
  • Preisgarantie

Das richtige Hotel in Indianapolis finden und buchen

Hotels in Indianapolis

Indianapolis ist die Hauptstadt des US-Bundesstaats Indiana und ein faszinierendes Geschichts-, Kultur- und Unterhaltungszentrum. Versteckt zwischen den imposanten Hochhäusern und trubeligen Straßen der Stadt finden Sie ein vielfältiges Angebot an Kulturstätten, wie Theater und Kunstgalerien, sowie viele zauberhafte Attraktionen. Auch für Kinder hat die Stadt eine Menge zu bieten. So können die kleinen Besucher beispielsweise ein inspirierendes, interaktives Wissenschaftsmuseum besuchen oder die Tiere im Zoo bewundern.

Sehenswürdigkeiten in Indianapolis

Beginnen Sie Ihren Tag in Indianapolis mit einem Besuch des Indianapolis Museum of Art, in dem Sie einige der schönsten Kulturschätze der Stadt bestaunen können. Dieses umfangreiche Kunstmuseum ist derzeit in einem im Stil der Akropolis errichteten und von üppigen Waldgebieten umgebenen Gebäude untergebracht und beherbergt erstklassige Gemälde aus Amerika, Asien und Europa. Besonders bemerkenswert ist die postimpressionistische Sammlung, zu der Werke von Cézanne und Van Gogh gehören. Für Familien mit Kindern ist das Children‘s Museum of Indianapolis einen Besuch wert. In diesem riesigen Museum wird den Besuchern auf unterhaltsame und inspirierende Weise Wissen vermittelt. Ihre Kinder werden von den gigantischen Dinosaurierstatuen, beeindruckenden Mastodon-Schädeln und spielerisch erlebbaren Experimenten begeistert sein. Am Nachmittag können Sie einen Ausflug in den Indianapolis Zoo unternehmen, der ebenfalls als eine tolle Attraktion für die ganze Familie gilt und sich im White River State Park befindet. Sehen Sie den tanzenden Delfinen zu und bewundern Sie die gewaltigen silbergrauen Elefanten. Statten Sie am Ende eines erlebnisreichen Tages dem Indiana War Memorial einen Besuch ab. Zu diesem faszinierenden Bauwerk aus weißem Stein gehört ein kleines, berührendes Gedenkmuseum.

Hotels in Indianapolis

In Indianapolis gibt es eine Handvoll luxuriöser 4-Sterne-Hotels, die perfekt für alle sind, die sich nach einem eleganten Paradies sehnen. Freuen Sie sich auf große, luftig gestaltete Zimmer mit edlem, modernem Dekor, himmlische Massagebehandlungen und tolle hoteleigene Bars und Restaurants. Wenn es etwas erschwinglicher sein soll, ist eines der 3-Sterne-Hotels in Indianapolis eine gute Wahl. Schwimmen Sie eine Runde im Indoor-Pool, bauen Sie im Fitnessbereich überschüssige Energie ab und nutzen Sie den Service der rund um die Uhr besetzten Rezeption. Bei knappem Reisebudget empfiehlt es sich, eines der 2-Sterne-Hotels zu buchen, die kostenloses Frühstück, WLAN und Parkplätze anbieten.

Ihre Ausgangsbasis in Indianapolis

Die meisten Besucher werden eine Unterkunft im Wholesale District mitten im Zentrum von Indianapolis bevorzugen. Dieser quirlige, aber gleichzeitig familienfreundliche Stadtteil besticht durch ein vielseitiges Angebot an tollen Restaurants, fantastischen Theatern und eindrucksvollen Monumenten. Außerdem sind Sie hier ganz in der Nähe der wichtigsten Museen und Galerien der Stadt. Eine etwas unkonventionellere Gegend mit unzähligen ausgefallenen Bars, verrückten Cafés und tollen Trödelläden in der Nähe der Universität ist der junge Stadtteil Broad Ripple. Wenn Sie die Mischung aus urbaner Energie und ruhigen Parklandschaften mögen, ist eine Unterkunft in der Nähe des White River State Park genau das Richtige für Sie. Dort finden Sie am Flussufer entlangführende Spazierwege und üppige Blumengärten.

Anreise nach Indianapolis

Indianapolis ist gut mit dem Flugzeug zu erreichen, denn der internationale Flughafen der Stadt ist nur etwa 20 Kilometer vom Stadtzentrum entfernt. Der Indianapolis International Airport bietet ganzjährig zahlreiche Direktverbindungen zu wichtigen Städten in den USA wie Chicago, Los Angeles und New York. Von Europa aus erreichen Sie Indianapolis über einen entsprechenden Anschlussflug. Am Flughafen können Sie entweder ein Taxi nehmen oder mit einem Mietwagen ins Stadtzentrum fahren – die Fahrt dauert nur etwa 15 Minuten. Das Stadtzentrum können Sie mit den Bussen von Indy Go, auf den Fahrradwegen und per Fahrradtaxi erkunden. Für Ausflüge in die weiter außerhalb gelegenen Vororte ist jedoch möglicherweise ein Mietwagen erforderlich.
Hotels.com™ Rewards

Nach jeder 10. Übernachtung gibt es 1 Bonusnacht

Achten Sie auf Insiderpreise für ausgewählte Hotels

Hotels in Indianapolis

Search for hotels in Indianapolis

Pay now or later on most rooms

Free cancellation on most rooms

Best Price Guarantee

Best Indianapolis hotels

Indianapolis Hotels

Indianapolis is the capital city of Indiana, an electrifying hub of history, culture, and entertainment. Hidden among the glitzy high-rises and bustling city streets, you’ll find a rich range of cultural venues - from theaters to art galleries - and many magical monuments. There’s a lot that the kids will love too, whether it’s visiting an interactive and inspiring science museum, or saying hello to animals at the zoo.

Things to see

Begin your Indianapolis morning by immersing yourself in some of the city’s finest culture at the Indianapolis Museum of Art. This encyclopedic art museum - currently based in an acropolis-style building surrounded by lush woodland - houses supreme American, Asian, and European paintings. A top highlight is the Post-Impressionist collection, which boasts works by Cezanne and Van Gogh. If you’re traveling with kids, you’ll want to stop by the Children’s Museum of Indianapolis, an immensely large center of education, entertainment, and inspiration. Kids will get a kick out of the giant dinosaur statues, the mega mastodon skulls, and the hands-on science experiments. As the afternoon rolls around, head to the Indianapolis Zoo - another great family-friendly sight - based in the idyllic White River State Park. Here, you can watch dancing dolphins and see mighty silver-grey elephants. Cap off your day by visiting the Indiana War Memorial, an astonishing white-stone structure with a small and touching remembrance museum.

Hotels in Indianapolis

The handful of lavishly luxurious 4-star Indianapolis hotels are perfect for those after a slice of elegant city paradise. Enjoy huge airy rooms designed in sublime modern decor, heavenly massage treatments, and jazzy in-house bars and restaurants. For something more affordable, stay in one of the 3-star hotels in Indianapolis. Take a dip in the indoor pools, burn off excess energy at the fitness centers, and make use of the 24-hour desk service. Those traveling on a tight budget should stay in a 2-star hotel, where you’ll proffer from free breakfasts, WiFi, and parking.

Where to stay

Most folks and families will want to stay in the Wholesale District, the central point of Indianapolis’ Downtown area. This energetic but family-friendly district is flush with eclectic restaurants, fantastic theaters, and jaw-dropping monuments. Here, you’ll also be near the city’s top museums and galleries. For a more bohemian neighborhood full of bouncing off-beat bars, kooky cafes, and thrift stores, stay near the city’s University in the youthful Broad Ripple Village district. Those that like a mix of urban energy and peaceful parkland, meanwhile, can stay near the White River State Park, where you’ll enjoy riverbank footpaths and flower-studded gardens.

How to get to Indianapolis

Indianapolis is easily reached by air, with the city’s international airport based just 12 miles from Downtown. Indianapolis International Airport serves plenty of direct year-round flights from top domestic destinations like Chicago, Los Angeles, and New York. If you’re traveling from overseas, you’ll need to catch a connecting flight at one of the top airports served by Indianapolis. From the airport, either take a taxi or hire your own car onsite and race Downtown - the drive should only take around 15 minutes. In the city, the Indy Go bus service, cycle paths, and pedicabs can get you around the center, but you may need your own car to explore the outer suburbs.

Indianapolis travel guides

Indianapolis travel guides

Location

Neighborhoods

Star Rating

Theme

Accommodation Types

Amenities

Chain

Quality

Collect 10 nights get 1 free*

And look out for Secret Prices on select hotels

  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5
  6. 6
  7. 7
  8. 8
  9. 9
  10. 10
=
FREE

Collect 10 nights get 1 free*

And look out for Secret Prices on select hotels

  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5
  6. 6
  7. 7
  8. 8
  9. 9
  10. 10
=
FREE