Hotel Sarasota

Hotelsuche

Wann reisen Sie nach Sarasota?

  • Meist können Sie sich aussuchen, ob Sie gleich oder später zahlen
  • Kostenlose Stornierung bei den meisten Zimmern
  • Preisgarantie

Das richtige Hotel in Sarasota finden und buchen

Hotels in Sarasota

Sarasota an der sonnenverwöhnten Südwestküste Floridas ist eine lebendige Stadt direkt am Meer. Auch wenn die offensichtlichsten Attraktionen die makellos weißen Strände und das türkise Wasser sind, hat die Stadt auch noch viele weitere Besonderheiten zu bieten, die Sie begeistern werden. Freuen Sie sich auf Profigolf, Sportangeln, einzigartige Shoppingmöglichkeiten und luxuriöse Restaurants am Wasser. Der wohl schönste Aspekt Sarasotas mit seiner vielerorts anzutreffenden italienischen Architektur ist jedoch seine florierende Kunstszene. Bei Theateraufführungen, Musikveranstaltungen und in Kunstgalerien finden Sie alles, was Rang und Namen hat.

Sehenswürdigkeiten in Sarasota

Der öffentliche Siesta Key Beach wird von vielen als Sarasotas schönster Strand angesehen. Mit Blick auf den glitzernden Golf von Mexiko können Sie auf diesem besonders familienfreundlichen Strand auf den Tennis- und Volleyballplätzen glänzen, auf dem Spielplatz toben und sich an den Erfrischungsständen einen Drink genehmigen. „The Ringling“ ist das Erbe eines hiesigen Zirkuseigentümers und Kunstnarren namens John Ringling. Dieser weitläufige, rosa getünchte Palast beheimatet klassische und zeitgenössische Werke aus aller Welt. Die beeindruckende Sammlung umfasst über 10.000 Objekte. Hier befindet sich auch die Ca d'Zan Mansion, die Residenz von John und seiner Frau Mable, erbaut im mediterranen Nostalgiestil. Besucher können das Gebäude aus dem Jahr 1926 besuchen und die opulente Inneneinrichtung des Wohnsitzes bewundern, die zahlreiche Kleinode aus dem Leben des Paares beinhaltet. Die Marie Selby Botanical Gardens sind in Sarasota ein Muss. Hier finden Sie neben einem Schmetterlingsgarten und einem Koi-Teich verschiedenste Orchideen und Bromelien auf knappen drei Hektar Grund.

Hotels in Sarasota

Das Hotelangebot in Sarasota ist vielseitig – egal, ob Sie geschäftlich oder wegen Sonne, Strand und Meer hier sind. Von luxuriösen Golfanlagen und Wellnesshotels bis hin zu familienfreundlichen Strandhotels ist im Küstengebiet und auf den drei Inseln Sarasotas unterkunftstechnisch viel geboten. Viele der Unterkünfte bieten strahlend blaue Pools, Whirlpools und Restaurants auf dem Hotelgelände an. Die Zimmer verfügen meist über Balkone mit atemberaubendem Meerblick. Das urbanere Angebot der Stadt hat für jedes Budget etwas zu bieten. Ob Sie nun auf der Suche nach renommierten Hotelnamen oder günstigen Motels als Schlafplatz sind, hier werden Sie auf jeden Fall fündig.

Ihre Ausgangsbasis in Sarasota

Mit einem Hotel im Stadtzentrum von Sarasota, das direkt am Meer liegt, können Sie sich auf zahlreiche Annehmlichkeiten und kulturelle Attraktionen freuen. Besonders lebhaft ist hier die Main Street, wo sich verschiedenste Geschäfte, Restaurants und Nachtclubs finden. Das große Angebot setzt sich im Saint Armands Circle fort. Das Handelszentrum mutet mit seinen Cafés, Boutiquen und edlen Lokalen europäisch an. Strandurlauber sollten einen Blick auf Sarasotas „Key“-Inseln werfen. Siesta Key gehört dabei zu den idyllischsten. Hier finden Sie eine ruhige Umgebung, glamouröse Ausstattung und einen perfekten Strand.

Anreise nach Sarasota

Knappe fünf Kilometer von der Stadt selbst liegt der Sarasota-Bradenton International Airport, ein häufig gewählter Flughafen für die Anreise. Das ganze Jahr über bestehen hier Verbindungen zu nordamerikanischen Städten wie Toronto und New York. Während der geschäftigen Urlaubszeit ist das Angebot sogar noch vielseitiger. Von hier aus fahren viele Shuttles und Taxis, mit denen Sie einfach in die Stadt gelangen. Auch Mietwagen gibt es hier. Sarasota wird sowohl von Greyhound als auch Amtrak bedient. Mit dem Auto kommt man über die von Norden nach Süden verlaufende Interstate 75 in die Stadt.
Hotels.com™ Rewards

Nach jeder 10. Übernachtung gibt es 1 Bonusnacht

Achten Sie auf Insiderpreise für ausgewählte Hotels

Hotels in Sarasota

Search for hotels in Sarasota

Pay now or later on most rooms

Free cancellation on most rooms

Best Price Guarantee

Best Sarasota hotels

Sarasota Hotels

Gracing Florida’s sun kissed southwestern coast, Sarasota is a buzzing waterside hub. Whilst its most obvious attractions are the flawless ivory white beaches and alluring turquoise water, the city provides plenty to get stuck into when you’re not blissing out. Enjoy championship golf, fruitful sports fishing, unique shopping, and sophisticated dining overlooking the waves. Adorned with Italian architecture, Sarasota’s biggest boast however is its flourishing arts scene; where theaters, music venues, and art galleries put on a spectacular show of world-class talent.

Things to see

A fixture on many a ‘top beach’ list, Siesta Key Public Beach is regarded by many as Sarasota’s best. Overlooking the glittering Gulf of Mexico, the family-friendly stretch is home to tennis and volleyball courts, as well as a playground and refreshment stands. Set within a sprawling pink palace, The Ringling is the legacy of local circus owner and art aficionado John Ringling. Housing classic and contemporary pieces from around the world, its dazzling collection totals over 10,000 objects. The estate is also home to the Ca d’Zan Mansion, the Mediterranean Revival residence where John and his wife Mable once lived. Completed in 1926, visitors can take a snoop around the waterside abode’s opulent gilded interior, which displays a trove of items collected during the couple’s lifetime. A tropical bay-front oasis, a stroll through the Marie Selby Botanical Gardens is a must. Adorned with orchids and bromeliads, the idyllic 7 acre parcel also features a butterfly garden and koi pond.

Hotels in Sarasota

Whether you’re here for business or sun, sea, and sand, the hotels in Sarasota cater to a variety of stays. From luxury golf and spa retreats to family-friendly beach hotels, Sarasota’s waterside and its three islands are gilded with quintessentially Floridian accommodation. Many count shimmering swimming pools, spa tubs, and on-site restaurants among their amenities, whilst rooms open on to balconies boasting immaculate sea views. The city’s more urban digs offer something for every budget too. You’ll find everything from towering establishments run by the ritziest names in hospitality, to pocket-friendly motels, offering a basic but comfortable crash pad.

Where to stay

An urban sprawl of multi-story blocks, a hotel in Sarasota’s waterside downtown district gives you amenities and cultural attractions galore. Much of the action is centered on Main Street, where you’ll find a variety of shops, restaurants and nightclubs, with yet more options in Saint Armands Circle across the water. Reminiscent of Europe, the commercial hub is laden with cafes, boutiques, and upscale eateries. For R&R seekers looking for a beach hotel, Sarasota’s ‘key’ islands should be a no brainer. Siesta Key is one of the most idyllic, with its serene atmosphere, glamorous amenities, and immaculate beach.

How to get to Sarasota

Situated just 3 miles from the city itself, Sarasota-Bradenton International Airport is the gateway of choice for those jetting in. Year-round it serves a handful of North American cities, including Toronto and New York, whilst more services come into operation during the bustling vacation season. When you’ve landed the airport is well served by shuttles and taxis, making connections into the city easy, whilst rental cars are available on-site too. Sarasota is also served by both Greyhound and Amtrak services, whilst those driving in can access the city via Interstate 75, which runs north and south.

Collect 10 nights get 1 free*

And look out for Secret Prices on select hotels

  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5
  6. 6
  7. 7
  8. 8
  9. 9
  10. 10